Impressum:

Angaben nach § 5 TMG/ verantwortliche Stelle nach der DSGVO:

Vorname und Name mit Titel:
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Detlev Bertke

Anschrift:
Clausewitzstrasse 1, 10629 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 3237650 und +49 (0) 172 3829408 
Fax: +49 (0) 30 3180 3198 
E-Mail: kanzlei@bertke.de

USt.-ID Nr.: DE-240678734

Berufshaftpflichtversicherung:
Ergo Versicherung AG
Victoriaplatz 1
40477 Düsseldorf
HV – SV072954074

Meine Berufsbezeichnung lautet Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht (Bundesrepublik Deutschland)

Die genannten gesetzlichen Berufsbezeichnungen „Rechtsanwalt“ bzw. „Rechtsanwältin“ sowie gegebenenfalls Fachanwaltsbezeichnungen wurden sämtlich in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Mein Amtssitz ist in Berlin.

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin
(Littenstraße 9, 10179 Berlin)

Aufsichtsbehörde: Rechtsanwaltskammer Berlin
 (Littenstraße 9, 10179 Berlin)

Berufsrechtliche Regelungen:
BRAO - Bundesrechtsanwaltsordnung
BORA - Berufsordnung der Rechtsanwälte
RVG - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
FAO - Fachanwaltsordnung

Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union
Diese Vorschriften können hier eingesehen werden.

Allgemeine Informationspflicht nach § 36 VSBG:
Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis ist die Schlichtungsstelle der Anwaltschaft, Rauchstraße 26 in 10787 Berlin, www.s-d-r.org, zuständig. Ich bin grundsätzlich bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft teilzunehmen.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung unter http://ec.europa.eu/consumers/odr bereit. Meine E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Ich bemühe mich im Rahmen des Zumutbaren, auf dieser Website richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Ich übernehme jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf meiner Internetseite bereitgestellten Informationen. Gleiches gilt auch für die Inhalte externer Webseiten, auf die diese Seite über Hyperlinks direkt oder indirekt verweist und auf die ich keinen Einfluss hat.

Ich behalte mir sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.
Der Inhalt dieses Internetangebotes ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung oder Verbreitung der hier bereitgestellten Texte bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von RA Bertke. Die Informationen auf dieser Website stellen weder eine Rechtsberatung via Internet dar, noch gelten sie als Aufforderung zur Online-Rechtsberatung.
 
 
zurück